Auswärtssieg zum „Saisonauftakt“!

SG Knau/Plothen AH - FC Chemie Triptis AH 2:3 (1:1)

Fr., 21.08.2020

 

Mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg bei der SG Knau/Plothen endete für die Triptiser AH-Mannschaft eine gefühlt „ewige“ Corona-Spielpause, die nun beendet wurde und endlich wieder Spiele möglich machte. In Plothen fanden wir unter hochsommerlichen Bedingungen einen in sehr gutem Zustand befindlichen Platz vor und auch die Gegnerschaft machte einen, gemessen vom in Fußballerkreisen namentlichen Bekanntheitsgrad, sehr guten Eindruck!

Nachdem wir uns in der Kabine darauf eingestellt hatten, die momentan üblicherweise geltenden „Abstandsregeln“ für notwendige Zweikämpfe in den 80 Min. zu missachten, begann ein für die Temperaturverhältnisse flottes Spiel, in dem beide Teams die Offensive suchten und Torchancen nicht lange auf sich warten ließen. Das erste Tor fiel dann nicht unverdient für die Gastgeber, die in der 1. HZ etwas zwingender agierten und nach einem weiten Einwurf, bei dessen Klärungsversuch TW Schuster vom eigenen Mitspieler behindert wurde, durch einen geschickten Heber von der Strafraumgrenze die Führung erzielten. Der Ausgleich fiel durch Torjäger M. Hoffmann, der nach einer schönen Kombination auf der linken Seite die Eingabe von R. Prüger gekonnt im vom Triptiser S.Gniechwitz gehüteten Tor zum 1:1-Ausgleich unterbrachte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, die hauptsächlich zum Flüssigkeitsnachschub diente.

Die 2. HZ begann dann nach ruhigem Abtasten und einem personellen Wechsel (R. Hauer für Marcel Hoffmann) mit einem etwas kuriosen Treffer, als nach einem gegnerischen „planlosen“ Schuss in die Plothener Abendsonne der Ball wie ein Stein vom Himmel fiel und von TW Schuster wie auch den meisten anderen Spielern unterschätzt wurde, denn der Ball landete nicht hinter der Latte im Toraus, sondern zur Verwunderung aller im Triptiser Tor. So stand es plötzlich 2:1 für die Heimelf und Triptis versuchte in der Folgezeit, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang nach ca. 1 h, als erneut M. Hoffmann zur Stelle war und nach einer vorherigen Glanztat von Gniechwitz den Abpraller in typischer Mttelstürmermanier zum Ausgleich ins Tor köpfte.

In den letzten 20 Min. gab es auf beiden Seiten noch gute Chancen zur erneuten Führung, doch beide Torhüter waren mit guten Aktionen auf dem Posten. Kurz vor Schluss eroberte dann in seinem 1.Spiel für die AH „Neuzugang“ P. Wutzler den Ball in der gegnerischen Hälfte und sein Abspiel nutzte U. Stöckigt zum umjubelten Siegtreffer. Die Gäste retteten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff und konnten damit zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient, einen Auswärtssieg verbuchen.


Das nächste Spiel findet am Fr., 11.09.2020 um 18.30 Uhr in Triptis gegen das Team von Nils Jungs statt!

Aufstellung: M. Schuster –A. Jauch– K. Gruner, U. Stöckigt, M. Günther – R. Prüger, L. Staab, A. Nestvogel, Marcel Hoffmann – Mario Hoffmann, P. Wutzler

Wechsel: R.Hauer (für Marcel Hoffmann)

Torschützen: 1:0 (24.), 1:1 (35., Mario Hoffmann), 2:1 (43.),
2:2 (61., Mario Hoffmann), 2:3 (72., U. Stöckigt)

M. Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS