Niederlage zum Saisonauftakt

Nils Jungs - SV GW Triptis AH 2:1 (1:0)

Freitag, 24.04.2015, 18:30 Uhr

 

Zur  Saisoneröffnung 2015 hatten sich die Triptiser AH die Mannschaft von Nils‘ Jungs ausgesucht. Im benachbarten Schmieritz traf man auf die Hobbykicker aus Neustadt. An die derbe Niederlage des Vorjahres an gleicher Stelle wollte im Triptiser Lager niemand denken und aufgrund der personellen Lage beider Mannschaften war dies auch nicht zu erwarten. Bei idealem Wetter, aber schwierigen Platzverhältnissen gab es von Beginn an ein verteiltes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte.  Auf Triptiser Seite waren nur wenige Chancen zu verzeichnen, die für das gegnerische Tor allerdings auch keine Gefahr einbrachten. Die Gastgeber hatten da mehr Glück, ein Schuss aus größerer Entfernung schlug im Tor, unhaltbar für TW Hoffmann, unter der Latte ein. So ging es mit einem den Spielanteilen nach verdienten 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten dann aber auch die Triptiser größeren Willen und erzielten zumindest ein spielerisches Gleichgewicht. Vereinzelte gute Chancen gab es im Verlauf der 2.HZ, wurden allerdings vorerst nicht genutzt. Der holprige Boden ließ Kombinationen und geordnete Spielzüge einfach nicht zu und so waren viele Aktionen dem Zufall geschuldet. Doch die Mühe wurde belohnt und der Ausgleich geschafft. Nach einer Flanke verpasste Prüger zwar noch den Ball, doch hinter ihm lauerte Cramer, der den Ball zum 1:1 über die Linie drücken konnte und somit das erste Saisontor erzielte. Leider hielt man das Remis nicht bis zum Schluss. Nach einem geschickten Pass in die Tiefe lief der Namensgeber der Gastgebermannschaft allein auf das Tor von Schuster zu und verwandelte gekonnt zum 2:1-Siegtreffer.
So begann das Spieljahr mit einer knappen Niederlage.


Das nächste Spiel findet am Fr., 22.05.15 daheim gegen den VfB Pößneck AH statt.

Aufstellung: Hoffmann, Grube, Oelsner, Herrmann, Brand, Prüger, Jauch, Mi. Oertel, Pieter, Müller, Schumann

Wechsel: Schuster (für Hoffmann), Nestvogel (für Müller), Cramer (für Oertel), Oertel (für Schumann)

Torschützen: 1:0, 1:1 (Cramer), 2:1

M.Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS