Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

Im Derby gegen Moßbach behielten die Chemiker auch im Rückspiel die Oberhand und siegten deutlich mit 4:1. Nach einer knappen halben Stunde brachte Reupsch nach Vorarbeit von Neupert unsere Farben in Führung, welche Liubchenko mit einer direkten Ecke kurz danach ausglich.

In einer ereignisarmen ersten Spielhälfte blieben beide Teams ohne nenenswerte Chancen. Sieler scheiterte knapp per Freistoß und Reupsch aus der Distanz - bei den Gästen war nur ein gefährlicher Angriff zu verzeichnen, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. In der Pause kam Voigtmann für den verletzten Jahn ins Triptiser Tor und sollte das "Zünglein an der Waage" werden. Die Gastgeber mit dem besseren Start und mehr Spielanteilen stellten in der 72. Minute die Weichen auf Sieg.

Unsere Chemiker von Anfang an mit viel Spielkontrolle , erspielten sich von Minute Eins an, viele Chancen. Die erste richtig gute hatte Dannhauer , verfehlte das lange Eck aber um 2 Meter. Auch im Anschluss in Triptis gefährlich vorm Gästetor, verpasste es sich aber zu belohnen. Die größte Chance in Durchgang hatte Hofmann doch auch er verpasste die Führung Zentimeter knapp, per Direktabnahme aus 5 Metern.

Deutlich mit 0:4 gewannen unsere Männer beim VFR Bad Lobenstein II am vergangenen Samstag. Dabei ging die Elf von Christian Staps nach einer schwachen ersten Hälfte mit 0:0 in die Pause, drehte danach aber mächtig auf und erzielte 4 Tore in Person von Doppelpacker Dannhauer, Jäger und Rückkehrer Börner. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg mit Startschwierigkeiten.

Von Anfang an, die Elf von Christian Staps mit viel Spielkontrolle, bemüht gefährlich Richtung Gegnertor zu kommen. Immer wieder erspielten sich die Chemiker Möglichkeiten und kamen mehrmals zum Abschluss ohne so richtig gefährlich zu werden. Das erste mal den Torschrei auf den Lippen hatten die Zuschauer nach 30 Minuten als Dannhauer auf die Reise geschickt wurde, jedoch einen halben Meter zu hoch zielte.

Wenn man einem Albtraum, eine Halbzeit zuordnen möchte, zeigt man die ersten 45 Minuten unserer Chemiker vom Samstag in Hermsdorf. Keine Leidenschaft, kein Kampf und immer einen Tick zu spät beschreiben das Geschehen in Hälfte Eins relativ gut. Dazu kommen 2 individuelle Fehler und ein Elfmeter, jedes Mal eiskalt bestraft, sodass man beim 3:0 Halbzeitstand natürlich in enttäuschte Gesichter schaute.

Dabei erwischten unsere Männer einen richtig guten Start. Bereits nach wenigen Sekunde zappelte der Ball im Nett der Gäste, leider nur im Außennetz. Doch nach 5 Minuten, war es nach einem starken Start soweit. Neupi mühelos am Torwart vorbei und locker zum 1:0. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne weitere Tore bis zur Pause.

Das Spiel begann forsch und mit 2 offensiven Mannschaften die beide von Minute Eins, an aufs Gas drückten. Den ersten Paukenschlag setzten unsere Chemiker, nachdem Voigts hinten 2 mal Weltklasse parierte war es im Gegenzug Julian, welcher links an allen vorbei zog ,Neupi bediente und der die Chemiker in Führung brachte. Nach 30 Minuten setzte Neupi, nach Vorlage von Tom noch eins drauf und schnürte den Doppelpack.

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS