Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Auswärtssieg in erwartet schwerem Spiel

SV 1990 Ebersdorf - FC Chemie Triptis 0:3 (0:1)


Der Aufwärtstrend hält weiter an, der dritte Sieg in Folge wurde eingefahren. Nach den zuletzt überzeugenden Spielen gegen Oppurg und Hirschberg ging es am vergangenen Wochenende zum SV Ebersdorf mit dem klaren Ziel 3 Punkte mitzunehmen. Das Spiel begann und schnell wurde klar das viel Arbeit vor den Chemikern liegt. Ebersdorf stande von Anfang gut gestaffelt und tief in der eigenen Hälfte mit dem Ziel durch Konter erfolgreich zu werden. Triptis tat sich schwer , lief immer wieder an ohne die entscheidende Lücke zu finden.

In Minute 39 dann mit der ersten richtigen Chance die Führung für Triptis, Sieler mit einem klasse Ball auf Jäger der überlegt mit Hilfe des Pfostens einköpfte. So ging es mit einer Führung in einem ausgeglichenen Spiel in die Pause.

Nach der Pause dann ein offeneres Spiel mit mehr Chancen, die erste richtig Großchance gab es in Minute 51. Einen Freistoß von Sieler kann der Towart nur nach vorn klatschen lassen, Reinhold setzt den Nachschuss allerdings aus 3 Metern freistehend drüber.

Danach wurde auch Ebersdorf aktiver und kam zu Chancen, die beste Torchance gab es in Minute 70 doch S. Voigtmann parierte einen Kopfball aus 5 Metern sehr sicher.
In Minute 78 dann die Erlösung, Dannhauer mit starkem Pass für Linke der Eiskalt einschob und sich damit für zuletzt schon guten Leistungen endlich belohnte.
Den Endstand brachte dann Sattler nachdem er am Strafraum 3 Leute ausstiegen ließ und seinen Schuss schlau in die rechte untere Ecke einschob.
Danach passierte nicht mehr viel.

 

 

Bild: Zwei Ebersdorfer versuchen Flügelflitzer Nick Reupsch an der Eingabe zu hindern.

 

Ein wichtiger und am Ende klarer Auswärtssieg bei starken Ebersdorfern wurde somit eingefahren. Danke an die mitgereisten Zuschauer aus Triptis. Kommenden Samstag dann das Heimspiel gegen Pößnecks Zweitvertretung.

 

Tore: 0:1 Jäger (40.), 0:2 J. Linke (80.), 0:3 Sattler (81.)

Aufstellung: Voigtmann - Sieler, Stöckel (74. Müller), Sattler (86. Schindler), Wabrowetz - Reupsch, Reinhold, T. Weiß, J. Linke - Jäger, Neumeister (46. Dannhauer)

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS