Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

Erneutes 6 Punkte Wochenende für die Chemiker


Der Samstag hätte kaum besser laufen können, so gewann im Vorspiel die Zweitvertretung des FC Chemie gegen den TSV Gahma nach starker zweiter Hälfte verdient mit 5:1 nach frühem Rückstand.

Und auch die erste Mannschat konnte erneut überzeugen und gewann ihr Spiel am Ende klar mit 3:0 gegen den FSV Hirschberg vor rund 100 Zuschauern
Auch das zweite Spiel im neuen Jahr konnte erfolgreich gestaltet werden. Der erste Höhepunkt wurde schon vorm Spiel verzeichnet. Schiedsrichter Detlef Schnöckel, pfiff sein tausendstes Spiel und wurde dafür ausgezeichnet. Wir gratulieren auch hier nochmal dazu und hoffen auf viele weitere Spiele!


Dann begann die Partie, welche über 90 Minuten von beiden Mannschaften fair geführt wurde. Die Spielkontrolle lag direkt ab Minute Eins bei den Gastgebern ohne zwingende Chancen herauszuspielen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, doch der letzte Ball kam noch nicht an. In der 30. Minute dann die erste Großchance, doch Reupsch’s Schuss konnte die FSV von der Linie entschärfen. 10 Minuten später dann ein Super Spielzug der Triptiser, Jäger letztendlich mit dem Versuch Reupsch zu schicken der nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen war. Der sonst so treffsichere Sieler trat an und scheiterte am glänzend reagierenden Torwart der Hirschberger Jungs. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.


In Hälfte Zwei nach 5 Minuten dann endlich die Führung, Sattler mit perfekter Flanke auf den Kopf von Weiß der überlegt einköpfte und die Triptiser für den vielen Aufwand der 50 Minuten davor belohnte.

 

 

 

Triptis blieb dran, es lief die 65. Spielminute, Weiß mit starkem Ballgewinn und perfekter Vorarbeit in den Lauf unseres Neuzugangs Tobias Dannhauer, welcher kühlen Kopf behielt und im 1 gegen 1 einschob. 10 Minuten später dann das 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Müller per Kopf nach Ecke. Im Anschluss verflachte das Spiel etwas, doch Hirschberg köpfte nach einem schönen Spielzug noch an den Pfosten.


Somit hielt man auch das erste mal die Null diese Saison und konnte erneut sowohl defensiv als auch offensiv überzeugen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen euch bei den nächsten Spielen erneut bei uns zu haben!


Torschützen zweite Mannschaft:Oliver Weigelt, Nico Podolsky, Michel Zentgraf 2x, Denny Linke.


Torschützen erste Mannschaft:Timo Weiß, Tobias Dannhauer, Eric Müller

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS