Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Erster Testspielsieg

 

Nach den Niederlagen gegen Schmölln (1:8) und Neustadt I + II (jeweils 0:6) konnten die Chemiker gegen den VfL Gera den ersten Testspielsieg einfahren. Neben zahlreichen Urlaubern und Verletzten, stand auch keiner der 4 potentiellen Torhüter zur Verfügung. So debütierte Mike Neumeister als Schlußmann und konnte mit einer sehr ordentlichen Leistung überzeugen.

 

 

Bild: Der Triptiser Keeper bei der Abwehrarbeit.

 

Die Hausherren in der ersten halben Stunde spielerisch überlegen, erarbeiteten sich einige gute Chancen und hätten durch Reinhold, Reupsch und Wahl in Führung gehen müssen. Wenn man die Chancen nicht nutzt, schlägt der Gegner eben zurück. In der 28. Minute ein langer Ball auf den Geraer Schubert, der das Spielgerät an Neumeister vorbeispitzelte und ins leere Tor einschob. Weitere Angriffe der Triptiser, meist über die linke Seite, blieben erfolglos. Unschöne Szene in der 38. Minute. Reinhold wird im Mittelfeld heftig gefoult, Wahl ließ sich zu einer verbalen Entgleisung hinreißen. Der gut leitende Schiesrichter Sippach schickte den Übeltäter und Wahl vorzeitig zum Duschen.

In der zweiten Hälfte stockten beide Teams wieder auf 10 Feldspieler auf. Sattler schickte Reupsch, der markierte den verdienten Ausgleich (65.). Neumeister konnte zwei gute Chancen der Gäste vereiteln, bevor Sattler nach Vorlage von Weiß den Siegtreffer erzielte (83.).

 

 

Bild: Solide Leistung vom Innenverteidiger Tobias Franz (weiß).

 

Nun sind es noch genau 4 Wochen bis zum Saisonstart. Am kommenden Donnerstag fahren die Chemiker mit beiden Mannschaften ins sächsische Hormersdorf, um sich intensiv auf die in 4 Wochen beginnende Saison vorzubereiten.

 

Tore: 0:1 Schubert (28.), 1:1 Reupsch (65.), 2:1 Sattler (83.)

Aufstellung: Neumeister - Linke, Franz, Wahl (RK 38.), Stöckel - T. Weiß, Reupsch, Winter (46. Brückner), Reinhold - Weigelt (46. Müller), Sattler

 

... weitere Bilder vom Spiel

 

Text + Bilder: Verein

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS