Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

 

 

Nach dem Trainingsstart am 28.07. und ersten Test gegen Neustadt (0:7) reisten 22 Spieler und 3 Betreuer ins sächsische Hormersdorf. Im Erzgebirge wurden 3 Tage die Sportstätten des TSV Geyer genutzt. Los ging es Freitag Abend mit einem Test gegen die guten Gastgeber mit Kreisoberliganiveau, welcher 3:1 verloren wurde.

Der Samstag startete mit einem Waldlauf sowie je einer Trainingseinheit am Vormittag und Abend. Die Mittagseinheit wurde auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen im nahegelegenen Stausee absolviert und war eine gelungene Abwechslung. Der trainingsreiche Tag klang am Abend mit der Liveübertragung auf Leinwand sowie ein paar Getränken aus.

Am Samstag ging es nach einem Lauf und dem Frühstück zurück nach Triptis, wo man sich aber nur zum Mittagessen aufhielt und am Nachmittag in Auma testete. In diesem Spiel zeigten die Chemiker eine schwache Leistung, hatten viele Chancen liegen lassen und wackelten in der Abwehr. Bester Mann in Auma: Kilian Schulz.

Nach zwei weiteren Einheiten in dieser Woche war man am Freitag beim Kreisoberligisten in Schmölln zu Gast. Die 6:1 Niederlage spiegelt bei guter Triptiser Leistung das Niveau des Aufstiegsanwärter aus der Knopfstadt wieder.

Am kommenden Sonntag steht der letzte Test gegen die TSG Zwackau an, bevor am Wochenende 29./30.08. mit dem Pokalspiel gegen den SV Thalbürgel die Pflichtspiele beginnen.

 

 

TSV Geyer - FC Chemie Triptis 3:1 (2:0)

 

Der FC Chemie musste sich im Duell zweier Kreisligisten geschlagen geben, doch in einer niveauvollen Partie enttäuschte er nicht. Geyer, das in der Kreisliga Erzgebirge spielt, war zielstrebiger und effektiver im Abschluss. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, übersahen oft den besser postierten Nebenmann oder spielten den Finalpass ungenau. Nachdem Geyer auf 3:0 enteilte, erzielten die Chemiker per Strafstoß den verdienten Ehrentreffer. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Christian Staps zufrieden: „Es war eine abwechslungsreiche Partie, in der wir auch unsere Chancen hatten. Wir zeigten eine gute Leistung, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Gegen die robust spielenden Platzherren konnten meine jungen Spieler viel lernen.“

 

SV Blau-Weiß Auma – FC Chemie Triptis 4:1 (1:0)

 

Zwei Tage nach der Partie in Geyer waren die Triptiser schon wieder gefordert und mussten gegen den Kreisligisten aus Ostthüringen eine weitere Niederlage hinnehmen. Dementsprechend zeigte sich Trainer Christian Staps enttäuscht. „Das Spiel darf man nicht verlieren. Wir hatten viel Ballbesitz und auch genug Chancen, haben diese aber wieder nicht genutzt. Dazu haben wir die Gegentore leicht hergeschenkt. Zur Zeit läuft es nicht so, wie wir uns das erhofft haben.“ Nachdem die Blau-Weißen nach Toren von Herold, einem Eigentor, Mattke und einen von Schlegel verwandelten Strafstoß bereits mit 4:0 führten, erzielte Müller mit einem Distanzschuss den Ehrentreffer.

 

SV 1913 Schmölln – FC Chemie Triptis 6:1 (4:0)

 

Der Klassenunterschied spiegelte sich am Ende im Ergebnis wieder. Trotzdem verkaufte sich der Kreisligist gut, wie Andre Nestvogel sagte. „Mit einer Steigerung gegenüber dem Auma-Spiel hatten wir gute Aktionen und Ansätze gezeigt. An den Offensivaktionen und an der Abwehrkette müssen wir noch feilen. Für uns war es ein guter und lehrreicher Test.“ Nach knapp einer halben Stunde führte der Kreisoberligist durch Tore von Neumaier (2), May und Lorenz bereits mit 4:0. Der Ex-Schmöllner Sieler erzielte den Ehrentreffer, ehe Erler mit einem Doppelpack für den Endstand sorgte.

 

 

Eine sehr ordentliche Leistung in Schmölln zeigte A-Junioren Spieler Eric Müller.

 

Bilder vom Spiel SV 1913 Schmölln - FC Chemie Triptis

 

Text: Uwe Friedel

Bild: Verein

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS