Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Auswärtspleite im Kirmesspiel

SG TSV 1898 Oppurg - FC Chemie Triptis 2:0 (1:0)

 

 

hvl: T. Weiß, Franz, Wahl, Dumbuya, Enev

vvl: Flamm, Wabrowetz, Reupsch, Linke, Weigelt, Staps

 

Oppurgs Spielleiter Jürgen Rosenberger sprach nach dem Spiel „von einem verdienten Sieg, da wir die klareren Chancen besaßen.“ Und die Schwalme-Elf hatte vor 352 Zuschauern auch den besseren Start. So stellten Rein aus spitzem Winkel und Muhammad Torwart Flamm frühzeitig auf die Probe. Die Chemiker dagegen setzten in der 17. Minute das erste Achtungszeichen, als Enev einen Freistoß quer zu Reupsch legte, aber Klötzing im Tor bereinigte den Schuss im Nachfassen. In der 32. Minute hatte Oppurgs Keeper Glück, als ihn Julian Linke überwandt, doch Paul kratzte das Leder von der Linie. Auf der anderen Seite war es immer wieder Rein, der für Gefahr sorgte. Verfehlte er mit einem Freistoß zuvor noch knapp das Tor, so konnte er nach einem Solo nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Termer sicher zum 1:0 (37.). Und Termer war es auch, der kurz nach der Pause eine weitere Chance besaß, doch wieder war Flamm zur Stelle, ehe Moradic nach Zuspiel von Rein ohne Mühe auf 2:0 erhöhte (55.).

Die Gäste zwar weiterhin bemüht, doch ihnen fehlten die spielerischen Ideen, dazu zeigten sie insgesamt eine schlechte Zweikampfführung und sie fanden auch keine Mittel, um die kompakte Oppurger Abwehr ernsthaft zu gefährden, wie Co-Trainer Andre Nestvogel analysierte. Und wenn sie doch einmal einen guten Ansatz hatten, war Oppurgs Keeper ein sicherer Rückhalt. So waren die Gastgeber mit ihren Kontern viel gefährlicher und dem dritten Treffer näher, doch Felkel und Termer vergaben freistehend. Durch diesen Sieg konnten sich die Oppurger auf den 2. Platz in der Tabelle der Kreisliga, Staffel B verbessern und sind mit den punktgleichen Oettersdorfern erste Verfolger von Spitzenreiter Tanna.

Uwe Friedel

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS