VfR Bad Lobenstein II - FC Chemie Triptis 2:8 (0:3)

Sa., 12.06.2022

Versöhnlicher Kantersieg zum Saisonabschluss!

 

 

Der letzte Spieltag der Saison führte unser D-Jugend-Team zum Tabellenschlusslicht nach Bad Lobenstein, wo man dort im herrlich gelegenen Koseltal-Sportgelände auf eine Mannschaft traf, die in den letzten Spielen teilweise gute Ergebnisse erzielen konnte. Somit waren die Gäste gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal man mit einem Sieg noch einen Platz in der Tabelle vorrücken konnte.

Mit lediglich 8 einsatzfähigen Spielern bei warmen Temperaturen war das Ziel, auswärts nochmal 3 Punkte einzufahren, kein leichtes Unterfangen. Das Team wurde vom Trainerkollektiv allerdings gut eingestellt und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer „Chef“ auf dem Platz sein sollte. Schon nach 3 Minuten klingelte es zum 1.Mal im Kasten der Gastgeber, als F.Zemlicka unwiderstehlich nachsetzte, sich den Ball erkämpfte und das 0:1 erzielte. Keine 2 Minuten später fiel durch J.Günther das Tor des Tages, als er aus größerer Entfernung abzog und der Ball von der Lattenunterkante den Weg ins Tor fand. Als der Kapitän gegen Ende der 1.HZ seinen 2.Treffer nacheinander erzielte, war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Mit einer beruhigenden 0:3-Führung ging es in die Pause, wo die Trainer nach langen Wochen endlich mal wieder in lachende und zufriedene Gesichter blicken konnten!

Auch in der 2.HZ ließen die Gäste nicht nach, es gelangen teilweise gute Spielzüge, die das Gastgebertor mehrmals in Gefahr brachten. Nach einem straffen Schuss von J.Günther, den der TW nur seitlich, aber zu kurz, abwehren konnte, schaltete S.Schuster am schnellsten und erzielte seinen 3.Saisontreffer. Danach ging die Zeit der Doppelpacks weiter, denn einerseits rückte der eigentliche Abwehrchef M.Matterne in den Sturm und zeigte auch dort sein Durchsetzungsvermögen, indem er 2 schöne Tore erzielen konnte. Andererseits war es J.Böhme, der sich endlich mal für seinen Aufwand im Mittelfeld mit 2 Toren belohnte und das Torkonto der Gäste auf 8 Treffer ausbaute.

Zwischendurch gab es eine Schlafeinlage in der nun umformierten Triptiser Abwehr, durch die sich das Lobensteiner Team den Ehrentreffer redlich verdiente und dann auch in der Schlusssekunde noch eine Resultatsverbesserung zum Endstand von 2:8 schaffte. Ein Zeichen, das sich der Gastgeber nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Der Triptiser Mannschaft gelang damit der höchste Saisonsieg und somit ein nach den letzten Niederlagen versöhnlicher Saisonabschluss. Am kommenden WE nimmt das Team an einem Turnier in Bad Köstritz teil und in 2 Wochen findet dann unser Saisonabschluss auf dem Wasser der „Weißen Elster“ statt. Danach geht die Mannschaft in die Sommerpause, bevor dann alle wieder in der neuen Saison mit dem FC CHEMIE loslegen!

 

Aufstellung: M.Jahn – B.Schröder, M.Matterne - J.Günther, V.de Figueredo, J.Böhme, F.Zemlicka – S.Schuster

Wechselspieler: ----

Torschützen: 0:1 (3., F.Zemlicka), 0:2 u. 0:3 (5./22., J.Günther), 0:4 (36., S.Schuster),
0:5 (41., M.Matterne), 0:6 (47., J.Böhme), 1:6 (50.), 1:7 (54., J.Böhme),
1:8 (56., M.Matterne), 2:8 (60.)

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS