17. Punktspiel D-Junioren

FC Chemie Triptis – FSV Orlatal II 0:4 (0:3)

Sa., 21.05.2022

Enttäuschende Leistung bringt 6. Niederlage in Folge!

 

 

 

Auch gegen die Gäste aus dem Orlatal konnten die Triptiser D-Jugend-Kicker den Bock nicht umstoßen, um die Niederlagenserie der letzten Spiele zu beenden. Alle 10 Spieler des Kaders standen zur Verfügung und haben in den ersten 15 Min.gut Paroli geboten, ohne allerdings das Gästetor ernsthaft zu gefährden. In der 18. Min. gingen die Gäste dann nach einem unnötigen Ballverlust im Abwehrbereich in Führung und bestimmten danach immer mehr das Spielgeschehen. Triptis hatte den Gästen in Sachen unbedingter Einsatzwille, Laufbereitschaft und Kampfgeist Nachteile, die sich besonders gut kurz vor der HZ-Pause bemerkbar machten. Durch 2 Schlafwagen-Einheiten, die jeweils zu Gegentoren führten, brachten sich die Orlataler schon vor der HZ auf die sichere Siegesstraße.

Die Erinnerung an das Hinspiel, als man ebenfalls nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3 herausholte, war die Hoffnung und Motivation für die 2.HZ. Doch nach sechs gespielten Minuten klingelte es nach einem direkten Freistoß erneut und das war auch der Genickstoß für das Gastgeberteam. Man versuchte zwar viel, aber traf oft die falschen Entscheidungen und durch taktische und technische Unzulänglichkeiten war man auch nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. So musste man sich noch bei Keeper M.Jahn bedanken, der in der 2.HZ mehrmals sein Team vor einer höheren Niederlage bewahrte.
Trainingsfleiß und -bereitschaft sind eben doch noch wichtige „Begleiterscheinungen“ im Nachwuchsfußball, denn ohne das Verständnis, auch „Basics“ immer wieder trainieren zu wollen bzw. zu müssen, wird man sich nicht weiterentwickeln.

Nach einer 2-wöchigen Pause bestreiten die Triptiser ihr letztes Saisonspiel auswärts in Lobenstein (So., 12.06.22, Anstoß 10.30 Uhr) und möchten dort die Saison mit einem Sieg positiv beenden.

Aufstellung: M.Jahn – B.Schröder, M.Matterne - L.Sippl, J.Böhme, J.Günther, F.Zemlicka – L.Krüger

Wechselspieler: S.Schuster (für L.Krüger), V.de Figueredo (für B.Schröder), L.Krüger (für S.Schuster), S.Schuster (für J.Günther), B.Schröder (für L.Krüger),
J.Günther (für M.Matterne)

Torschützen: 0:1 (18.), 0:2 (28.), 0:3 (30.), 0:4 (36.)

 

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS