Unentschieden trotz Überzahl!

FC Chemie Triptis AH – VfB Pausa AH 1:1 (1:1) Fr., 25.09.2020

 

 

hvl: Lauer, Reinhold, Gajdos, Prüger, Stöckigt, Wutzler, Koch, Cramer

vvl: Pieter, Nestvogel, Jauch, Knoll, Schuster

 

Im ersten Heimspiel der kurzen Freiluftsaison empfingen die „Chemiker“ das AH-Team vom „Mittelpunkt der Erde“ aus Pausa, auch wenn mit dieser Bezeichnung nur die älteren unter uns etwas anfangen können.

Aufgrund der Ergebnisse und Erinnerungen an die letzten Vergleiche wussten wir, dass uns kein leichtes Spiel bevorstand. Trotz personeller Misere wollten die Gäste das Spiel durchziehen und damit bei der Spieleranzahl in etwa Gleichstand entstand, halfen auch die Gastgeber mit einem Spieler aus.

Das Spiel begann recht verhalten, wobei man den Gastgebern anmerkte, dass im Vergleich des Aufgebotes zur Vorwoche nur noch 5 Spieler auf dem Feld standen und das Zusammenspiel bedeutend darunter litt. Sehr viele Probleme bei der Ballannahme und im Spielaufbau bedeuteten immer wieder Ballverluste und Kraftaufwand in der Rückwärtsbewegung, wobei das Wort „Bewegung“ schon sehr freundlich ausgedrückt war, denn davon war in der gesamten Mannschaft wenig zu sehen.

Die Gäste waren in der Offensive gut besetzt und setzten immer wieder Nadelstiche.

Nachdem Pausas „Gastspieler“ R.Lauer allein vor TW Schuster auftauchte und dieser mit Fußabwehr das 0:1 verhindern konnte, machten es die Gäste kurze Zeit später besser.

In der 25.Min. setzte sich ein gegnerischer Stürmer gut durch und konnte beim Abschluss nicht mehr entscheidend gestört werden. Einer guten Mischung aus Fernschuss und Bogenlampe konnte der Triptiser Keeper keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben und der Schuss landete somit zum Führungstreffer im Kasten.

Die Triptiser versuchten nun, etwas zielstrebiger und genauer zu spielen, aber vorerst ohne Erfolg. Kurz vor der HZ-Pause erzielten die Gastgeber dann doch den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich, als Huber ein Spielzug über die rechte Seite bis zum Strafraum gelang und die Hereingabe T. Reinhold erreichte, der mit einem „Schüsschen“ in unnachahmlicher Manier mit dem Außenrist ins linke untere Eck traf und damit dem Keeper keine Abwehrchance ließ.

Nach der HZ-Pause das gleiche Bild, Triptis mit sehr komplizierter Spielweise, Flanken und Torschüsse hatten eine sehr große Streuung und fanden fast nie das gewünschte Ziel. Pausa versuchte es nun zumeist mit Kontern über die Außenpositionen, die aber am Ende auch nichts mehr Zählbares einbrachten. Auf Triptiser Seite war noch ein gefährlicher Kopfball durch den bereits in der 1.HZ eingewechselten R.Huber zu verzeichnen, der sein Ziel nur ganz knapp verfehlte.

Am Ende pfiff Schiedsrichter R.Hauer, der eingesprungen war und seine Sache gut machte, das Spiel mit einem gerechten Remis pünktlich zur einbrechenden Dunkelheit ab,

sodass die 3. HZ nach dem Spiel bei Roster und Bier pünktlich beginnen konnte.

Aufstellung: M.Schuster – A.Koch – S.Pieter, U.Stöckigt, R.Knoll - R.Prüger, T.Reinhold, A.Jauch, A.Nestvogel – J.Wutzler, M.Gajdos

Wechsel: R.Huber (für A.Jauch), A.Simon (für U.Stöckigt)

 Besonderheiten: R,Lauer spielt 1.HZ wegen Personalmangel beim Gegner mit.

 

Torschützen: 0:1 (25.), 1:1 (32., T.Reinhold)

M. Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS