Niederlage nach klarer Unterlegenheit!

FC Chemie Triptis AH – SV St. Gangloff AH 0:4 (0:1)

Fr., 07.07.2023

 

Eine für die Zuschauer sowie Mannschaft enttäuschende Partie lieferten die AH-Fußballer vom FC Chemie im letzten Spiel vor der Sommerpause gegen die in fast allen Belangen überlegenen Gegner vom SV St.Gangloff. Erst am Spieltag war klar, dass die Gastgeber 11 (+3) Spieler auf den Zettel bzw. Platz bekommen, allerdings nur unter Mithilfe von noch aktiven „Aushilfen“ bzw. dem Trainerteam der D-Jugend, die zufällig am selben Ort ihre Saisonabschlussfeier feierten und diese für das AH-Team unterbrechen mussten. Dafür erstmal herzlichen Dank im Namen der verbliebenen AH-Spieler!
Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gäste in Führung, als die gesamte Abwehr Spalier stand, ausgespielt wurde und Schuster im Triptiser Tor keine Abwehrchance hatte.
Das Gastgeberteam kam nicht zur Ruhe bzw. in längeren Ballbesitz, um eigene Angriffe zu entwickeln. Viele lange Bälle fanden bei den heißen Temperaturen oftmals keinen Zielspieler, da bei den Stürmern der Blick ins benachbarte Bad doch verlockender war als einem schnellen Ball hinterher zu hecheln.


Die Gäste zelebrierten mehrmals ein beeindruckendes Dreieckspiel bzw. hebelten mit einfachen Doppelpässen die Triptiser Gegenspieler aus, waren dann allerdings vor dem Tor zu schludrig mit ihren erarbeiteten Chancen. Trotzdem gelangen ihnen vor der Pause noch 2 Treffer, die allerdings auch teilweise mit gütiger Mithilfe der Triptiser ermöglicht wurden.

Nach der Pause dasselbe Bild: Die Gäste hatten die komplette Spielkontrolle und die Gastgeber versuchten, die erspielten Torchancen des Gegners irgendwie mit Glück ohne Treffer zu überstehen. Bis auf den Treffer zum 0:4-Endstand gelang dies mit Glück und Geschick. Eigene Spielzüge mit Abschluss waren selten, zu kompliziert und durch fehlendes Laufvermögen nicht von Erfolg gekrönt. Somit verlebte der Gästeschlussmann einen ruhigen Abend, denn nur ganz selten musste er ernsthaft eingreifen.

Am Ende muss man konstatieren, dass der Gegner an diesem Tag eine Nummer zu groß, läuferisch überlegen und spielerisch zu gut für das Triptiser „Mixteam“ war.
Dafür waren wir wie gewohnt in der 3.HZ stark und boten dem Gegner bei Wurst und Bier ordentlich Paroli!
Das nächste Spiel findet am 01.09.2023 in Ranis statt.

 

Aufstellung: M.Schuster – A.Koch – J.Götze, U.Herrmann, S.Pieter - A.Nestvogel, P.Linke, L.Staab, N.Reimann – P.Wutzler, M.Katzer

Wechsel: J.Wutzler (für J.Götze), O.Müller (für N.Reimann),
S.Voigtmann (für M.Katzer)

Torschützen: 0:1 (7.), 0:2 (20.), 0:3 (35.), 0:4 (60.)

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS