Gerechtes Remis

SG Langenwolschendorf AH - SV Grün-Weiß Triptis AH 2:2 (1:2)

Freitag, 06.06.2014, 18:30 Uhr


Nach 3-wöchiger Pause griffen die Triptiser AH wieder ins Spielgeschehen ein und wollten sich für die letzte Auswärtsniederlage in „Lawo" revanchieren, als man bei sehr schlechten Platzbedingungen und Gewitter mit 0:3 unterging. Zumindest Gewitter war diesmal nicht zu fürchten, die Platzbedingungen schon eher...


Der Plan der Triptiser Mannschaft, die wieder personell recht gut aufgestellt war, ging schon in der 2.Minute auf, als sich T. Staps ein Herz fasste und aus über 20m abzog. Der einheimische Torhüter konnte nur mit Fußabwehr klären und den Abpraller beförderte Mi.Oertel mühelos ins Tor. Dies gab Auftrieb und die Gastgeber merkten, dass es ihnen heute nicht so leicht fiel wie im letzten Vergleich. In der Folgezeit kam unsere AH durch einige schöne Spielzüge zu mehreren Gelegenheiten, u.a. durch Pieter und Grube, die aber alle überhastet bzw. auch den Bodenverhältnissen geschuldet, vergeben wurden. Gegen Mitte der 1.HZ war es dann aber doch soweit, als Eitner mit einem Heber die gesamte Hintermannschaft überlistete und damit M.Linke in die Spur schickte. Er lief allein auf das Gastgebertor zu und bediente im richtigen Moment den mitgelaufenen S. Pieter, der das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:2 erzielte. Leider wurde man nach der Führung etwas nachlässig, was die Abwehrarbeit und die Chancenverwertung anging. Somit kam bis zur HZ-Pause unnötige Unruhe ins Spiel und kurz vor der Pause gelang den Gastgebern nach einem missglückten Abwehrversuch der Anschlusstreffer.

Nach der Pause war die Souveränität der ersten halben Stunde vollends dahin und die Einheimischen merkten, dass das Spiel noch nicht verloren war. Mit einigen Umstellungen gelang es, die Gäste durcheinander zu bringen. Trotz allem hatten die Triptiser durch A.Eitner noch Konterchancen, um die Führung auszubauen, doch aufgrund der Spielanteile war der Gastgeber dem Ausgleich viel näher als einem Führungsausbau der Triptiser. Mit fortlaufender Spieldauer musste man auch kräftemäßig Tribut zollen, sodass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Dieser wurde dem Gastgeber dann aber durch eine „Schlafeinlage" der Abwehr serviert, als nach einem sehenswerten Schuss der Ball von der Latte prallte und derselbe Spieler den Ball erneut bekam und beim Nachschuss nicht gestört wurde. Nun galt es, den Ausgleich „ins Ziel zu retten", was aufgrund vieler Freistöße vorm Strafraum und einiger weiterer Chancen ein schweres Vorhaben wurde. Doch mit letztem Einsatz und etwas Glück gelang es und am Ende stand ein aufgrund der verschiedenen Halbzeiten gerechtes Remis zu Buche. Nächste Woche steht am 13.06.2014 um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen die AH aus Schleiz auf dem Programm.

 

Aufstellung: Schuster, Nestvogel, Eitner, Staps, Brand, Grube, Herrmann, Jauch, Oertel, Linke, Pieter

Wechsel: Poser (für Jauch), Hoffmann (für Poser)

Torschützen: 0:1 (Mi.Oertel), 0:2 (Pieter), 1:2, 2:2


M. Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS