Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Spielberichte der Saison 2020 - Alte Herren des FC Chemie Triptis

2. Spiel: Auswärtssieg im „Nachbar-Derby“!

SV BW Neustadt/Orla AH - FC Chemie Triptis AH 1:2 (0:1)

Fr., 18.09.2020

 

 

Nachdem das geplante Heimspiel in der Vorwoche gegen Nils‘ Jungs leider aufgrund der Personalmisere des Gegners ausfallen musste, waren die Triptiser AH am vergangenen Freitag voller Motivation und Lust auf Fußball zum ewigen Derby in Neustadt zu Gast!

Nachdem die Aufstellung der Triptiser Gäste, vom Gastgeber clever eingefädelt, bereits vor dem Kabinengang aufgrund der Corona bedingten auszufüllenden Namenliste (ohne Angabe der Spielposition 😊) bekannt war, sah man auch im Neustädter Team die große Erfahrung und spielerische Stärke, die uns auf dem Feld erwartete.

Bei Top-Bedingungen, lediglich die tiefstehende Sonne machte beiden Mannschaften zu schaffen, begann das Spiel und nach abwartenden 5 Min. ergaben sich die ersten Möglichkeiten. In der 9. Min. wurde auf Seiten der Gäste A. Nestvogel sehr schön in den Lauf freigespielt und er nutzte die Schusschance aus halbrechter Position zum 0:1-Führungstreffer.

In der Folgezeit hatten beide Mannschaften in etwa gleiche Spielanteile, wobei die Gäste die etwas klareren Torchancen herausspielen konnten, ohne jedoch die Führung ausbauen zu können. So blieb es bis zur HZ-Pause bei der knappen Triptiser Führung.

Kurz nach der Pause gab es dann eine längere Spielunterbrechung, als sich ein Neustädter Spieler ohne gegnerische Einwirkung verletzte und das Spielfeld verlassen musste. Gute Besserung von Triptiser Seite!

Die Gastgeber versuchten nun mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, was den Triptisern natürlich einige Räume verschaffte. Nach einem schönen Spielzug nutzte der agile, zur Pause eingewechselte R. Lauer die Chance mit einem schönen Tor zum 0:2.

Damit war allerdings noch keine Vorentscheidung gefallen, denn nur kurze Zeit später gelang nach einer Ecke auf der Gegenseite der Anschlusstreffer, der per Fernschuss, sehenswert und leider von M.Günther ungewollt abgefälscht, unhaltbar für TW Schuster im Gästetor einschlug.

Nun hatten die Einheimischen wieder Hoffnung, das Spielfeld doch nicht als Verlierer verlassen zu müssen. Der letzte Trumpf stach aber dann doch nicht, denn auch ein Spieler aus dem U20-Bereich, der sich scheinbar in der Nähe der Neustädter Trainerbank aufhielt und passendes Schuhwerk anhatte, konnte nach seiner Einwechslung dem Spielstand keine Wende mehr geben. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg für die Triptiser, die mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarten konnten.

Im nächsten Spiel erwarten die Triptiser am Fr., 25.09.20 die AH vom VfB Pausa zum Heimspiel um 18.00 Uhr in der Rudolf-Harbig-Sportstätte!

 

Aufstellung: M. Schuster – M. Günther – K.Gruner, U. Herrmann, Marcel Hoffmann – R. Prüger, U. Stöckigt, M. Gajdos, A. Nestvogel – Mario Hoffmann, L. Staab

Wechsel: R. Lauer (für Marcel Hoffmann), A. Eitner (für U. Herrmann)

Marcel Hoffmann (für Mario Hoffmann)

 

Torschützen: 0:1 (9., A. Nestvogel), 0:2 (56., R. Lauer), 1:2 (58.)

 

M. Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS