Nachwuchs  

   

Fußball-Ferien-Camp  

   

Fairplay  

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Hans-Joachim Herrmann feiert heute seinen 85. Geburtstag

 

 

Das Urgestein des Triptiser Fußballs wird heute 85 Jahre alt. Allen bekannt als "Herrmanns Hansl" war er die letzten Jahrzehnte "der Macher" auf dem Sportplatz. Die geleistete Arbeit von Hans-Joachim sucht seines Gleichen und ist nicht in Worte zu fassen. Er hat sich dem Fußball in Triptis als ehemaliger Spieler, langjähriger Vorsitzender, Abteilungsleiter und Finanzer verschrieben und ihm alles untergeordnet.

Ernennung zum Ehrenbürger anlässlich des Jubiläums 675 Jahre Triptis am 13.06.2003:

Die Stadt Triptis würdigt mit dieser Ehrung die hervorragenden Verdienste, die sich Herr Hans-Joachim Herrmann während seiner 29-jährigen Tätigkeit als Stadtratsmitglied der Stadt Triptis erworben hat.

Hervorzuheben ist aber auch sein unermüdlicher Einsatz im hiesigen Sportverein (SV Grün-Weiß Triptis e. V.), wo er seit über 40 Jahren aktiv mitwirkt sowie seine Mitarbeit im Vorstand der Wohnungsgenossenschaft "Frohe Zukunft", in dem er ebenfalls bereits seit über 40 Jahren tätig ist. Mit der Verleihung zum Ehrenbürger bringt die Stadt Triptis ihre Dankbarkeit für seine stets pflichtbewusste und aufopferungsvolle Tätigkeit zum Wohle der Bürger unserer Stadt zum Ausdruck. Herr Hans-Joachim Herrmann hat sich um die Stadt Triptis bleibende Verdienste erworben.

Sonstige Ehrungen:

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland am 18.06.2008 in der Thüringer Staatskanzlei.

Herr Herrmann wurde für sein ehrenamtliches Engagement für Sport und Gesellschaft in Thüringen geehrt.

Ehrenmitglied des FC Chemie Triptis e.V. seit dem 22.06.2019. Verliehen anlässlich der "100-Jahrfeier Fußball in Triptis" für seinen unermüdlichen und bespiellosen Einsatz für den Triptiser Fußball.

 

Lieber Hansl, der FC Chemie wünscht dir zu deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute und natürlich beste Gesundheit. Wir freuen uns, dich weiterhin auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen und werden alles dafür geben dein Lebenswerk "Fußball in Triptis" in Ehren zu halten und bestmöglich weiter zu führen!

Triptis, 30.06.2019

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS