Nachwuchs  

   

Vorschau  

G-Junioren

Hallenturnier in Triebes

So., 09.12.

09:00 - 13:00 Uhr


F-Junioren

Hallenturnier in Triebes

So., 09.12.

14:00 - 18:00 Uhr


D-Junioren

HKM in Bad Lobenstein

So., 09.12.

09:00 - 13:00 Uhr


2018 vereinsturnier 200

   

Ergebnisse  

2. Mannschaft

FC Chemie Triptis II

SG Görkwitz 63

5:2 (3:0)

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

 2. Informationsveranstaltung FC Chemie Triptis

 

Bereits am 03.03.2017 lud die Abteilungsleitung Fußball des SV Grün-Weiß Triptis zu einer Informationsveranstaltung ein, um über die Entwicklung der Abteilung in den letzten Jahren zu informieren und den Vorschlag, „Gründung eines neuen, „reinen“ Fußballvereins“, den Mitgliedern zu präsentieren, um die sportliche Talfahrt zu beenden und in eine besser Zukunft starten zu können. Da dieser Vorschlag auf eine breite Zustimmung der anwesenden Mitglieder stieß, wurden in den darauffolgenden Wochen und Monaten alle Schritte unternommen, um schließlich als neuer Fußballverein in die neue Saison starten zu können.

 

2017 03 03 dr.wuensch

 

Dr. Olaf Wünsch erläuterte am 03.03.17 die Vorgehensweise zur Vereinsgründung und machte allen Beteiligten Mut. 

 

Bei einer zweiten Informationsveranstaltung am 30.05 konnten dann schließlich Fakten verkündet werden. Andre Jauch, Vereinsvorsitzender des FC Chemie Triptis, erläuterte nochmals die Beweggründe für die Neugründung eines eigenständigen Fußballvereins und wies gleichzeitig auch darauf hin, dass man den SV Grün-Weiß Triptis nicht im Groll verlassen wolle, sondern partnerschaftlich, nebeneinander, nach dem Motto „Getrennt in der Organisation, gemeinsam in den Farben, zusammen für Triptis“ existieren möchte. Weiterhin informierte er über die Aktivitäten der vergangenen Monate, angefangen bei der Gründungsversammlung, über zahlreiche Sponsorengespräche bis zu den Meldungen bei sämtlichen Institutionen wie Amtsgericht, Finanzamt, KSB und LSB oder KFA sowie TFV. Auch die zukünftigen Aufgaben wurden genannt. So müssen weitere Gespräche mit potenziellen Partnern geführt und intensiviert werden. Und auch die Ausarbeitung eines gemeinsamen Sportstättennutzungsvertrages mit Sportverein und Kegelverein steht ganz oben auf der Agenda.

Im Anschluss daran stellten sich alle Vorstandsmitglieder kurz vor und erklärten, für welche Aufgabenbereiche sie im Verein zuständig sein werden. Zum Abschluss des Abends fand noch eine Diskussionsrunde statt, bei der offene Fragen diskutiert und beantwortet wurden. Auch der KFA-Vorsitzende Dr. Olaf Wünsch, war wie schon bei der ersten Informationsveranstaltung, anwesend und beglückwünschte die Verantwortlichen zur Gründung sowie der damit verbundenen Aufnahme in den KFA und TFV. Weiterhin betonte er, dass es keinesfalls selbstverständlich sei, in einer so kurzen Zeit einen Verein zu gründen und alle formellen Hürden zu nehmen.  Auch dieser zweite Informationsabend stieß wieder auf breites Interesse und war getragen durch sehr positives Feedback. Ein guter Grundstein für die anstehenden vielfältigen Aufgaben in den kommenden Wochen und Monaten.

 

2017 05 30 senkel

 

Andre Jauch verkündete zur 2. Infoveranstaltung die Fakten zum neuen Verein.

 

Text: Timo Weiß

Bilder: Jens Linke

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS